Über uns

Woher wir kommen
und wohin wir wollen

 

Logo_Dja_inverted

 

Vom eifrigen Pionier zum erfahrenen
Berater – Die Geschichte der Deutschen
Junioren Akademie

Ursprünglich von der Deutschen Bank AG ins Leben gerufen, arbeitet die Deutsche Junioren Akademie (DJA) seit über einem Jahrzehnt völlig unabhängig.
Begonnen hat sie dabei als Pionier. So gab es zum Zeitpunkt ihrer Gründung im Jahre 1996 zwar zahlreiche Anbieter, die sich um die steuerlichen oder juristischen Aspekte einer Unternehmensnachfolge kümmerten. Jedoch keinen einzigen, der potentielle Nachfolger und Nachfolgerinnen auf die Übernahme eines Familienunternehmens vorbereiten konnte. Diese Lücke füllt die Deutsche Junioren Akademie mit ihrer Arbeit.

 

 

Ganzheitliche Betreuung der
Zielgruppe Familienunternehmen

 

 

Durch die gewachsenen Erfahrungen und die ständig wechselnden Anforderungen des Marktes, wurden die angebotenen Leistungen der Deutschen Junioren Akademie stetig weiterentwickelt. Heute begleitet sie Familienunternehmen in nahezu allen relevanten Themenbereichen außerhalb steuerlicher und rechtlicher Fragen – für welche aber selbstverständlich externe Berater ausgewählt und empfohlen werden können.

Leistungen

Wo wir unerstützen können.

Das Team

Wer wir sind und was wir tun